Wolfling Run 2003
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WR2003Die WolflingRun Welt

Wolfling Run bedeutet eigentlich, daß man Creatures 2 und alle im Spiel befindlichen Wesen vollkommen sich selbst überläßt. Es werden keine Hilfen (medizinische Betreuung, zusätzliche Nahrung, Entschärfen von Gefahrenquellen) angeboten. Ziel ist es, robuste und selbständige Norns heranzuzüchten.

Nachdem wir nun aber ausschließen wollen, daß bei der WR2003-Aktion WolflingRuns ohne Überlebende enden, bzw. die von uns gesetzte Zielgeneration (Generation 4) nicht erreicht wird, werden wir uns für die WRs einige unterstützende Maßnahmen erlauben. Die jeweiligen WR-Veranstalter sollen im Umgang mit ihrer WR-Welt jedoch nicht bis ins letzte Detail und bis in die letzte Tomate reglementiert werden; deswegen sind die meisten Regelungen eher allgemein gehalten, so daß es verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung gibt:

1. Erstellen der WR-Welt

Es wird eine vollkommen neue Welt erstellt. Alle CLabs Updates können dabei Verwendung finden. Es werden jedoch keine allgemeinen "Weltverbesserungs-Updates" von Fremdanbietern installiert.
Ausnahme: "Floor Update" von MR_nStuff, um die Löcher in den Räumen 155 (bei der Grendelmutter) und 212 (bei der Ettinmutter) zu entfernen, so daß dort kein Norn steckenbleiben kann.

2. Beschaffenheit der Welt (Objekte, Grendels und Ettins, Pflanzen und Örtlichkeiten)

Giftige Pflanzen und Tiere werden nicht entfernt, ebensowenig wie die Radioaktivität im Vulkan. Der Vulkan selber wird nicht umfunktioniert.
Um den Norns ein ungehindertes Reisen in Albia zu ermöglichen und um für eine bessere Verteilung der Nornbevölkerung zu sorgen, werden die Ozeanbrücken und die Hängebrücke (Plato1, 2), sowie Volkwalk (Durchgang rechts vom Wunderhorn zum Vulkan) installiert.
Objekte, die keinerlei Auswirkung auf die Nornpopulation bzw. die Ökologie haben, können entfernt werden, um die Spielgeschwindikeit zu erhöhen: Lerncomputer, Spleißer, Pitz, Boot, Doozer.
Grendel-und Ettinmutter können ebenfalls entfernt werden, da das Vorhandensein von Ettins oder Grendels - anders als in C3 - keinerlei Einfluß auf die Nornbevölkerung hat.

3. Abhilfe bei steckengebliebenen Norns und Objekten

Es ist erlaubt, Norns, die in "Löchern" steckengeblieben sind, wieder zu befreien. Dazu muß man sie in die Hand nehmen. Es bleibt dem Veranstalter des Runs überlassen, welches Hilfsmittel er dazu verwendet (Blueberry Cheat, CheatRobot, PickUpCob, Multimash-Whoosh-Funktion).
Um zu vermeiden, daß andere Objekte (Spielzeug, Nahrung) in Löchern verschwinden und nie mehr auftauchen, dürfen JayD's "Underground Sweepers" installiert werden.

4. Zusätzliche Nahrungsquellen

Nahrungsmittelautomat:
Es darf ein zusätzlicher Nahrungsmittelautomat ins Spiel eingefügt werden, wobei es dem Veranstalter überlassen bleibt, welchen Automaten er wählt und wo er ihn aufstellt (Empfehlung: FoodVendor von JayD).
Wüste:
Die Wüste über der Brutkastenebene darf mit dem Cob "Desert Garden" fruchtbar gemacht und mit zwei Pflanzensorten eigener Wahl bepflanzt werden. (Empfehlung: Pflanzen mit Wachstumszyklus wählen, z.B. Tomaten, Kokosnüsse etc.). Alternativ kann die Wüste auch mit JayD's nachwachsenden Mushrooms bepflanzt werden. Mushrooms können auch als eine der beiden Pflanzenarten in Verbindung mit Desert Garden gepflanzt werden.
Die Kakteen in der Wüste dürfen entfernt werden.

5. Anordnung von beweglichen Objekten

Es bleibt dem Veranstalter überlassen, wie er in der neu erstellten WR-Welt die bewegliche Objekte anordnet: Verteilung des vorhandenen Spielzeugs, der Samenbehälter.

6. Wortschatz

Es bleibt dem Veranstalter überlassen, welche Möglichkeiten dem Nornnachwuchs während des WRs geboten werden, den Wortschatz zu erlernen (Empfehlung: Encyclopädia Nornica, JayD's Laptop).

7. Medizinische Betreuung

Es findet keine medizinische Betreuung der Norns (per Cobs, PowerKit, Eingreifen des Spielers) statt, auch nicht in akuten Fällen.

 

 Wolfling Run 2003

 

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